www.koeche-bad-nauheim.de

Vereinswappen

VEREIN DER KÖCHE BAD NAUHEIM

“Kochkunst ist Lebenskunst”

IMG_0447
+ + + Do. 7.12 Monatsversammlung - Altes Rathaus - + + + 15. - 17.12 Weihnachtsmarkt im Sprudelhof + + + 14.1.2018 Neujahrsempfang

Impressionen 2015

Kneipptag am 16.05.2015

IMG_0447
P1060542
P1060545
P1060546
P1060549
IMG_0454
P1060552
P1060539

Bad Nauheim „Kneippt“ mit dem Verein der Köche !

Seit 2011 ist Bad Nauheim neben schon lange anerkanntem Heilbad auch ein Kneipp-Kurort.

Wie schon in den letzten Jahren unterstützte der Verein der Köche Bad Nauheim auch diesmal ein Event  des Kneippvereins unter dem Motto „Anwendungen sind Zuwendungen“.  ---  Kinder kneippen ! ---

Die Köche unterstützten wie immer die Themen „ Gesunde Ernährung“ oder auch das Kochen mit Kindern im Wetteraukreis.  Diese Themen sind den Köchen nicht erst seit kurzem, sondern bereits seit den 80er Jahren , jenseits von „In sein“ oder“ Modern sein“, ein Anliegen.

Jetzt hat sich der Verein der Köche Bad Nauheim auch das Kochen nach den 5 Säulen von Sebastian Kneipp auf seine Fahne geschrieben.

Am 16.Mai 2015 fand im Gesundheitsgarten der Trinkkuranlage der jährliche Kneipptag des Kneippvereins  Bad Nauheim statt.

Nach den Begrüßungsreden des Vorsitzenden des Kneippvereins Dr. Lutz Ehnert und des Bürgermeisters Armin Häuser sprach auch der Landrat Joachim Arnold und Georg Roth vom Kneipp-Bund LV Hessen. Neben  Fachvorträgen  und Vorführungen sorgten die Köche des badestädtischen Vereins für den kulinarischen Teil der Veranstaltung

2 leckere Gerichte wurden hier angeboten, ganz im Zeichen von frischen Gemüsen, heimischen Kräutern und neuen Kartoffeln .

Die zahlreichen Besucher konnten unter diesen 2 schmackhaften Angeboten  auswählen.

 

Nudelpfanne mit frischem Gemüse

Dialog von Saucen

Frische Bunte Blattsalate der Saison

*   

Weißer und Grüner Spargel aus der Pfanne

Sauce Hollandaise und Grüne Soße

Neue Kartoffeln 

*

Erdbeer-Joghurt-Muffins

                                                 

 

***************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

Hutungen am 30.05.2015

Hutungen 2015
IMG_0013